Einsehen

10.3.2001

Eine schwere Entscheidung, nicht an der Königsetappe teilzunehmen, aber die einzig richtige. Die ganze Nacht habe ich mit mir gerungen, spürte ich doch die Signale meines Körpers, nicht zu fahren. Nachdem ich also beim letzten Mal den Puig Major nicht befahren konnte, sollte es dieses mal erneut nicht klappen?!

Blick vom Randa zur Serra TramuntanaIch beschloß einen letzten Versuch, mich der Gruppe anzuschließen, die heute um Burkhard erweitert war. Aber von Anfang an war mir, klar, daß ich unterwegs abdrehen würde. Am Kasernenhügel auf der Straße nach Sineu sah ich aber auch, daß andere am heutigen Tag an ihr Limit gehen würden. Als die Gruppe nach Sencelles abbog, driftete ich nach Süden und nahm Kurs auf Randa. Nachdem ich den Ort schon passiert hatte, fuhr ich zurück, da ich sah, daß ich zu früh zurück sein würde, denn Meike wollte eine große Runde mit Lars drehen und wir hatten uns erst gegen 14.00 verabredet. Erneut kurbelte ich langsam hinauf zum Kloster nach Cura. Zum Glück blieb es bei diesem Höhenmetern heute, zu dick waren die Beine von den vorangegangenen Tagen.

Den Rest des Tages verbrachten wir in Familie und abends trafen wir uns mit den Endspurtlern bei Paco y Juan zur "Happy Hour". Burkhard hat morgen seinen letzten Tag, deswegen konnte er nur eine kurze Runde drehen und Meike nutze die Gelegenheit, sich mit ihm zur gemeinsamen Ausfahrt zu verabreden, da für mich ein Ruhetag anstand.

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]