Ausscheidungsfahren

17.3.2001

Schon Tage zuvor hatte ich mit Manfred Z. vereinbart, am heutigen Tag eine gemeinsame Runde zu drehen. Nachdem Gerüchte kursierten, nach denen eigentlich keiner mehr eine schöne Tour Radfahren wollte, vielmehr standen Ausruhen, Strandgang oder Treffen mit Freunden auf dem Programm, wollten wir die recht anspruchsvolle Westküstenrunde in Angriff nehmen. Am Ende fanden sich auch noch Achim, Dierk und Dominik ein, um mitzukommen.

Aufgrund des heftigen Westwindes quälten wir uns ganz schön, bis wir Esporles erreicht hatten, die ganze Zeit voll im Wind! Dieses veranlasste Manfred auch, eine kleine Abkürzung zu nehmen, wie er bereits frühzeitig angekündigt hatte.

Achim schloß sich Dierk an, und machte sich mit ihm auf den Heimweg, da dieser sich Sorgen wegen Svenja machte. So blieben Dominik und ich übrig, um die Tour zu fahren. Der Wind war weiterhin lästig und kostete Kraft, zudem war es schrecklich kalt - ein Fehler die lange Hose im Schrank zu lassen.

Dafür entschädigte die Strecke durch das so häufig propagierte "andere" Mallorca erneut. Aufgrund des starken Windes war auch noch weniger, als sonst los.

Streckenplan

Über Banyalbufar gelangten wir über stetes auf und ab über den Coll de sa Gremola nach Andratx. Über Capdella, Calvia und den neu erkundeten kleinen Paß ging es durch Palma am Radweg zurück nach hause. Die ganze Zeit über pedalierten und plauderten wir locker dahin, ein schöner Tag zum Abschluß.

An der Westküste

Zurück ] Nach oben ] Weiter ]