Rund um die Schlei

Durch eine wunderbar abwechslungsreiche Landschaft führt diese RTF des RV Schleswig. Berge und Wasser könnte das Motto sein... Fände die Runde zur Zeit der Rapsblüte, also etwas früher im Jahr statt, wären die Rahmenbedingungen wohl perfekt! 

Startort: Domschule, Schleswig 9.00 - 11.00 Uhr

Streckenlängen: 45, 74, 113, 155 km

Teilnehmer 2001: 450

3-Punkte-Strecke (115 Kilometer, 450 Höhenmeter):

Zunächst geht es 2001 hinein in die Hüttener Berge, entgegen dem Urzeigersinn, in den letzten Jahren war die Streckenführung wohl andersherum verlaufen, was einige verwirrte... Anschließend kommt die Schlei in Sichtweite, eine Förde der Ostsee, die seenartige imponiert und immer wieder wunderbare Blicke auf harmonische Landschaft zulässt. Zur Halbzeit wird Kappeln passiert, ein kleiner Engpaß, da eine der wenigen Überquerungsmöglichkeiten der Schlei. Die Brücke und das hohe Verkehrsaufkommen können Verzug mitbringen. Zurück geht es dann auf ruhigen Wirtschaftswegen zum Ausgangspunkt.

zurück zur Hauptseite