Bis vor Lübecks Tore

Ein Auslaufmodell?! Bereits 2000 unter den Fittichen des RV Endspurt gelaufen, war für das Jahr 2001 vom ehemaligen Ausrichter BC Bergedorf keine Meldung vorgesehen, Aus berufenem Munde war zu hören, daß die RTF "Bis vor Lübecks Tore"  ab diesem Jahr von der BSG NDR (und wahrscheinlich weiteren BSGen) ausgerichtet wird, so bestätigte es sich sich auch nach Vorliegen des Breitensportkalenders. Startort und Streckenführung aus 2000 wurden übernommen.

Bei der  Teilnahme an der letzten RTF der Hamburger Saison überfiel uns immer ein bißchen Wehmut im Angesicht des drohenden Winters... Manchmal konnte das Wintertrikot hier schon getragen werden!

Streckenlängen: 41, 71, 111, 156 km

Teilnehmer 1999: 450
Teilnehmer 2000: 400
Teilnehmer 2001: 120
Teilnehmer 2002:  400

zurück zur Hauptseite